header small aktuelles2
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben!


(Georg Bernard Shaw)

Aktuelles

November 2013: Strategie für das Blaue Kreuz St. Gallen – Appenzell erarbeitet.

Die Geschäftsführung der Spitex Aarebrügg hatte selber mit dem Aufbau eines Führungssystems begonnen und wollte ein externes Feedback über den Stand der Normerfüllung mit punktueller Begleitung durch einen Berater. Im Mai 2012, Januar und Juli 2013 führte ich je eine Standortbestimmung durch und erstellte eine Pendenzenliste. Was mich als Berater besonders befriedigte: Dass es möglich ist, einen dynamischen und fitten Kunden mit minimalem Beratungsaufwand erfolgreich zur Zertifizierung nach ISO 9001 zu führen. Im Oktober 2013 begleitete ich den Vorstand des Spitex-Vereins und die Geschäftsführung in einem Strategie-Workshop.

Login