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Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben!


(Georg Bernard Shaw)

Aktuelles

Zurzeit liegt die ISO/DIS 9001:2015 vor, die weitgehend mit der definitiven Norm übereinstimmen dürfte. Ab Veröffentlichung der ISO 9001:2015 haben die Unternehmen und Organisationen 3 Jahre Zeit, um ihre Führungssysteme an die neue Norm anzupassen und nach der neuen Norm zu zertifizieren. Ich bin für die Zertifizierung der neuen Norm zugelassen und begleite sie gerne bei der Anpassung ihres Führungssystems an die neue Norm.

 

Nach einem Leitungswechsel ist das Führungssystem der Institutionen der Mühlehalde in Zürich im Hinblick auf die Rezertifizierung nach ISO 9001 und BSV-IV 2000 vollständig überarbeitet worden. Ziel in der ausgeprägt Konzept orientiert arbeitenden Organisation war, das Führungssystem auf einer neuen Plattform stark zu vereinfachen und die Verständlichkeit für die Mitarbeitenden zu verbessern.

Die Geschäftsführung der Spitex Aarebrügg hatte selber mit dem Aufbau eines Führungssystems begonnen und wollte ein externes Feedback über den Stand der Normerfüllung mit punktueller Begleitung durch einen Berater. Im Mai 2012, Januar und Juli 2013 führte ich je eine Standortbestimmung durch und erstellte eine Pendenzenliste. Was mich als Berater besonders befriedigte: Dass es möglich ist, einen dynamischen und fitten Kunden mit minimalem Beratungsaufwand erfolgreich zur Zertifizierung nach ISO 9001 zu führen. Im Oktober 2013 begleitete ich den Vorstand des Spitex-Vereins und die Geschäftsführung in einem Strategie-Workshop.

Die Geschäftsführung der Spitex Aarebrügg hatte selber mit dem Aufbau eines Führungssystems begonnen und wollte ein externes Feedback über den Stand der Normerfüllung mit punktueller Begleitung durch einen Berater. Im Mai 2012, Januar und Juli 2013 führte ich je eine Standortbestimmung durch und erstellte eine Pendenzenliste. Was mich als Berater besonders befriedigte: Dass es möglich ist, einen dynamischen und fitten Kunden mit minimalem Beratungsaufwand erfolgreich zur Zertifizierung nach ISO 9001 zu führen. Im Oktober 2013 begleitete ich den Vorstand des Spitex-Vereins und die Geschäftsführung in einem Strategie-Workshop.

Herzlich willkommen auf meiner Homepage. Sie merken sofort: Menschen stehen im Zentrum. Menschen, denen ich auf Reisen begegnet bin. Und Menschen stehen auch in der Beratung im Zentrum. Meinen ersten Jahresbericht als Institutionsleiter stellte ich seinerzeit unter den Leitspruch „Dans l’art comme dans la vie tout est possible, si à la base il y a l’amour“. Machen wir dies in unserer Zusammenarbeit möglich! Ich freue mich auf den Kontakt mit Ihnen.

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